In einer konstituierenden Sitzung sind gestern Abend Landrat Dr. Kai Zwicker vereidigt und 60 Kreistagsmitglieder verpflichtet worden.

Die erste Sitzung des neugewählten Gremiums fand unter Corona-Schutzbedingungen im Vennehof Borken statt. Zu Beginn durfte unser Fraktionsmitglied Gerti Tanjsek, als Alterspräsidentin, den alten und neuen Landrat Kai Zwicker ins Amt einführen und vereidigen.

Zwicker rief im Anschluss daran zur Wahl seiner Stellvertreter auf. Gewählt wurden: 1. Stellvertreterin Silke Sommers (CDU). Unser Fraktionsmitglied Otger Harks wurde zum zweiten stellvertretenden Landrat gewählt und Reinhard Böcker (FDP) als dritter stellvertretender Landrat.  Das neue Stellvertreter-Trio nahm Wahl und Blumenstrauß unter Applaus gleichwohl freudestrahlend an.

Elisabeth Lindenhahn, Otger Harks und Daniel Höschler wurden für uns in den 16 Mitglieder starken Kreisauschuss gewählt.

Zum Schluss der Sitzung wurde noch eine neue Hauptsatzung und Geschäftsordnung beschlossen und über den aktuellen Stand zu Corona im Kreis berichtet.

Termine Kreistagsfraktion

Fraktionssitzung 03.11.